Erfolg zeigt sich unter anderem in der Zufriedenheit unserer Kunden. Ein Beweis dafür ist die langjährige Zusammenarbeit.

Beispiele aus unserem breiten Leistungsspektrum und erfolgreich realisierte Projekte. 

Seit über 30 Jahren betreuen wir Kunden erfolgreich aus unterschiedlichen Bereichen und liefern individuelle, maßgeschneiderte Lösungen. Dabei hat der Erfolg immer eine (Vor-)Geschichte. Bei uns ist es die Identifizierung mit den gestellten Aufgaben und umfassendes Know-how in den unterschiedlichsten Branchen. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Referenzprojekte. Bitte kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über die Details, die hinter diesen Success Stories stecken.

Pharma

Werbemittelbestellungen ohne Umwege

Wie können Außendienstmitarbeiter eine Vielzahl von Werbematerialien bestellen, ohne eine aufwändige Bestell- und Versandadministration zu installieren? Ganz einfach: Durch die Vernetzung von WEB- und TOF-Modul entsteht eine direkte Schnittstelle zu trans-o-flex. So können die Außendienstmitarbeiter ihre Bestellungen direkt in einem internen Webshop erfassen und verwalten. Ein externer Zustellservice verarbeitet die Aufträge und stellt die Materialien zu, ohne dass das Mutterunternehmen aktiv werden muss. Zusätzliche Statistikauswertungen erlauben zudem eine Übersicht der bestellten Materialien pro Außendienstmitarbeiter.

Großhandel

Just-In-Time mit Fernost

Wo elektronische Bauteile gehandelt werden, geht es in der Regel um ein breites Sortiment und um schnelle Lieferungen. Zusätzlich zu den Anforderungen für Importe aus Fernost waren hier die gängigen großhandelsspezifischen Anforderungen zu verbinden: unter anderem Kontaktverwaltung (Debitoren/Kreditoren) und Auftragsverwaltung, die Chargen- und Lagerortverwaltung (klic-Modul), Lagerverwaltung, Lagerwertanalyse, Mengenentwicklung, Bestellvorschlagslisten, Handling von Liefervereinbarungen, Just-In-Time-Lieferungen …

b

Service

Die direkte Verbindung von Kunden und Dienstleistern

Neben den üblichen Funktionen der Kontaktverwaltung (Debitoren/Kreditoren) und Auftragsverwaltung steht hier die Erfassung von erbrachten Dienstleistungen im Mittelpunkt. Diese erfolgt beispielsweise mittels iPhone vor Ort, inklusive der Erfassung der Unterschriften von Kunden der Dienstleistern. Die Zuführung des Vorgangs zur Fakturierung erfolgt danach automatisch. Weitere Funktionen: Verwaltung von wiederkehrender
Servicerechnungen, Verwaltung von Assets …

Einzelhandel

Erdbeeren und Spargel, nach 200 m links

Wie steuert man die Preisgestaltung bei vielen, weit verstreut liegenden Verkaufsständen oder Einsatzplätzen? Am besten mit einem mobilen System und dem Einsatz von iPhone/iPad. Das erlaubt eine schnelle, automatische Übermittlung der Daten an eine Zentralstelle. Zusätzlich zu den allgemeinen Funktionen der Kontaktverwaltung (Debitoren/Kreditoren) und Auftragsverwaltung steht hier die Point-of-Sales-Lösung  im Vordergrund. Dazu gehört ein schnelles, unkompliziertes Erfassen des Beleges bzw. der Ausdruck der Belege auf Quittungsdruckern.

Unverbindliche
IT-Erstberatung

Bei Fragen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Wir beraten Sie individuell und persönlich.

Schreiben Sie an info@mkv.de oder kontaktieren Sie uns unter 0721 8 30 94-18. Unser Ziel ist das Optimum für unsere Kunden zu entwickeln, damit Ihr Unternehmen ohne hohe Investitionen wachsen kann und langfristig wettbewerbsfähig bleibt.

MKV GmbH
Stephanienstraße 18
76133 Karlsruhe
Telefon +49 721 830 94-0
Telefax +49 721 830 94-99
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